Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.06.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-WM

Rehhagels Kreis

Johannesburg/Athen. Die neunjährige Ära von Trainer Otto Rehhagel bei der griechischen Fußball-Nationalmannschaft ist nach dem WM-Vorrunden-Aus zu Ende gegangen. »Der Kreis schließt sich heute«, sagte er. Verbandschef Sofoklis Pilavios meinte: »Eigentlich müßten wir ihm ein Denkmal errichten. Als er 2001 kam, waren wir auf Rang 62 der Weltrangliste, jetzt plazieren wir uns dauerhaft unter den ersten 15«. Bis heute spricht Rehhagel kaum ein Wort Griechisch. (sid/jW)

Boatengs Afrika

Johannesburg. Hier spricht Kevin-Prince Boateng: »Ab sofort spielen wir für ganz Afrika. Ghana vertritt diesen ganzen Kontinent. Die afrikanischen Fans werden uns unterstützen, und wir werden alles dafür geben, ins Viertelfinale einzuziehen«, sagte der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler vom FC Portsmouth Bild online. (sid/jW)

Mehr aus: Sport