Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Dienstag, 28. Juni 2022, Nr. 147
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 21.06.2010, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Von Klaus Weise

Sport zeigt …

Gropiusstadt. An die 900 Teilnehmer hatte der 4. Schülertriathlon der Neuköllner Schulen am Samstag im Berliner Gropuisviertel. Der Landessportbund (LSB) und die börsennotierte Wohnungsgesellschaft degewo hatten in die Plattenschluchten geladen. LSB-Präsident Klaus Böger sprach: »Sport zeigt, daß man auch erfolgreich sein kann, wenn man nicht aus sozial privilegierten Schichten kommt.« Die Hugo-Heimann-Schule gewann 1000 Euro, weil sie die meisten Teilnehmer im Verhältnis zur Gesamtschülerzahl stellte. 48 von 270 ihrer Schüler nahmen teil.

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo