Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.05.2010, Seite 2 / Ausland

Zwei entführte deutsche Kinder im Jemen befreit

Riad/Dresden. Elf Monate nach der Verschleppung einer deutschen Familie im Jemen sind die zwei kleinen Töchter frei, doch der zweijährige Sohn ist nach Angaben der Bild-Zeitung tot. Auch das Schicksal der Eltern war am Dienstag unklar. Die Mädchen wurden von saudiarabischen Sicherheitskräften an der Grenze zum Jemen befreit und sollen am heutigen Mittwoch nach Deutschland gebracht werden. Das Ehepaar hatte in einem jemenitischen Krankenhaus gearbeitet und war zusammen mit ihren Kindern sowie einem Briten, zwei Bibelschülerinnen aus Niedersachsen und einer Südkoreanerin im Juni 2009 entführt worden. Die Bibelschülerinnen und die Südkoreanerin wurden ermordet.

(apn/jW)

Mehr aus: Ausland