Zum Inhalt der Seite

Vertrag

München. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) drängt bei den Verhandlungen mit Bundestrainer Joachim Löw im Anschluß an die Fußball-WM in Südafrika auf eine rasche Lösung. »14 Tage nach der WM brauchen wir eine Entscheidung. Schon vier Wochen nach der Endrunde steht wieder ein Länderspiel auf dem Programm«, sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach am Samstag.Erster Gegner der DFB-Elf nach der Endrunde ist am 11. August Dänemark.

(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.05.2010, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!