junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.05.2010, Seite 16 / Sport

Kein Problem

Bonn. Joachim Löw verzichtet bei der WM auf den Schalker Stürmer Kevin Kuranyi. Der Disziplinarverstoß, für den Kuranyi im Herbst 2008 aus der Mannschaft geflogen war, habe bei dieser Entscheidung »keine Rolle« gespielt, erklärte der Bundestrainer am Montag. »Es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm eine neue Chance zu geben.« Man habe »taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots. Dies habe ich heute mit Kevin, der eine starke Saison gespielt hat und den ich für einen charakterlich einwandfreien Profi halte, in aller Offenheit erörtert.« Löw gibt am Donnerstag ein erweitertes Aufgebot bekannt. Welche 23 Spieler er letztlich nominiert, entscheidet er am 1. Juni. Kuranyi erklärte am Montag: »Ich werde wie jeder Fan vor dem Fernseher die Daumen drücken.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport