junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.05.2010, Seite 5 / Inland

Beamter besuchte Neonazidemo

Dortmund. Nachdem der Leiter des Instituts für Feuerwehr- und Rettungstechnik und ehemalige Feuerwehrchef von Dortmund, Klaus Schäfer, an einer Neonazi-Veranstaltung teilgenommen hat, wurde der Beamte, der auch SPD-Mitglied ist, von der Stadt suspendiert. Das teilte das Internetportal Der Westen am Montag mit. Etwa 80 Neonazis aus dem Spektrum der »Autonomen Nationalisten«, darunter Schäfer, hatten am vergangenen Freitag eine Kundgebung vor dem Hauptbahnhof abgehalten. (jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • E.Rasmus: Faschistische Fundamente Der eine Beamte besucht eine Nazi-Demo in Dortmund und wird suspendiert. Der andere - im Lande Brandenburg - läßt die Thälmann-Gedenkstätte Ziegenhals, wo der Vorsitzende der KPD am 7. Februar 1933 z...