junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.05.2010, Seite 5 / Inland

Westerwelle wählt Betriebsrat

Herford. In dem seit Wochen bestreikten Betonwerk W. Westerwelle GmbH & Co. KG ist am Freitag ein Betriebsrat gewählt worden. Dieses meldete die Gewerkschaft IG Bauen, Agrar und Umwelt am Wochenende. Mit großer Mehrheit habe sich die Belegschaft für die Kandidaten der IG BAU-Liste entschieden, so Carsten Burckhardt, stellvertretender Regionalleiter in Westfalen. Das Unternehmen hatte am vergangenen Samstag fünf Streikende fristlos entlassen, die als Kandidaten für die Betriebsratswahlen aufgestellt waren. Zudem wurden sie mit einem Hausverbot belegt. Das wurde am Freitag vom Herforder Arbeitsgericht in einem Eilverfahren aufgehoben. (jW)