junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.05.2010, Seite 5 / Inland

Gewerkschaften ­kritisieren Rot-Rot

Potsdam. Die Gewerkschaften in Brandenburg gehen mit der »rot-roten« Landesregierung hart ins Gericht. Es bestünden »erhebliche Zweifel«, daß die SPD-Linke-Regierung ihr Ziel einer wirkungsvollen und modernen Verwaltung erreichen könne, sagte die ver.di-Landesvorsitzende, Susanne Stumpenhusen, am Montag in Potsdam. So konnten im Bereich des Landesumweltamtes rund 20 Millionen Euro für den Hochwasserschutz nicht eingesetzt werden, weil »schlicht das Bewilligungspersonal fehlt«. Der für die Belange der Beamten zuständige DGB-Sekretär, Alexander Haas, verwies auf entgangene Millionen-Einnahmen, weil es zu wenige Finanzbeamte gebe. (ddp/jW)