Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.03.2010, Seite 1 / Ausland

Pakistan: Neun Tote bei US-Angriff

Mir Ali. Ein mutmaßlicher US-Raketenangriff im Nordwesten Pakistans hat nach Angaben aus Geheimdienstkreisen des Landes mindestens neun Menschen das Leben gekostet. Mehrere Menschen seien bei dem Angriff am Dienstag im Stammesgebiet von Nordwasiristan verletzt worden, sagten zwei Gewährsleute. Die Region an der Grenze zu Afghanistan gilt als Rückzugsgebiet islamischer Aufständischer.

In der Stadt Lahore hob die Polizei am Dienstag den zweiten Tag in Folge ein großes Waffenarsenal aus. Bei der Durchsuchung einer Lagerhalle wurden 2000 Kilogramm Sprengstoff, Sprengstoffwesten und Maschinengewehre entdeckt. Am Freitag hatten zwei Selbstmord­attentäter in Lahore 55 Menschen mit in den Tod gerissen, mehr als 100 Menschen wurden bei den Anschlägen verletzt. (apn/AFP/jW)