Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.03.2010, Seite 13 / Feuilleton

Wechsel bei Ruhrtriennale

Der Aufsichtsrat der Kultur Ruhr GmbH hat Michael Helmbold zum neuen Geschäftsführer der Ruhrtriennale ernannt. Das Gremium folgte damit dem Wunsch des Intendanten des Festivals, Willy Decker. Der 1963 geborene Helmbold ist bereits seit Januar 2009 als Künstlerischer Betriebsdirektor für die Ruhrtriennale tätig. Unterstützt wird der neue Geschäftsführer durch den Prokuristen und Verwaltungsdirektor Uwe Peters.

Zu den beruflichen Stationen des Germanisten und Kunsthistorikers zählen unter anderem die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin, der er zunächst als Referent des Intendanten und später als Künstlerischer Betriebsdirektor angehörte, sowie die Ruhrfestspiele in Recklinghausen, wo er Referent des Festspielleiters war. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton