Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.02.2010, Seite 6 / Ausland

Mordvorwürfe zurückgewiesen

Jerusalem. Israel hat Vorwürfe zurückgewiesen, wonach der israelische Geheimdienst Mossad hinter dem Mordanschlag auf einen Hamas-Führer in Dubai stecken soll. Die dortige Polizei habe keinerlei Beweise dafür vorgelegt, sagte ein hochrangiger israelischer Vertreter, der namentlich nicht genannt werden wollte, am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. Dubais Polizeichef Dhafi Khalfan hatte am Donnerstag einen internationalen Haftbefehl gegen Mossad-Chef Meir Dagan gefordert, sollte sich die Drahtzieherschaft des Geheimdienstes in dem Fall bestätigen. Der Hamas-Führer Al-Mabhouh war am 20. Januar in einem Luxushotel in Dubai ermordet worden. (AFP/jW)