Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.02.2010, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Erfahrung zahlt sich aus

Erfurt. Wilfried Mohren ist zurück! Der ehemalige MDR-Fernsehsportchef macht ab sofort die Pressearbeit beim Drittligisten RW Erfurt. Ende September hatte das Landgericht Leipzig dem 51jährigen bescheinigt, in mehr als 20 Fällen Schmiergelder für die Plazierung von Werbung kassiert zu haben. Mit zwei Jahren auf Bewährung und 9000 Euro Strafe war Mohren gut bedient. jW-Kolumnist Edgar Külow unkte damals, bald werde dem Mann das Bundesverdienstkreuz angeheftet. So weit ist es noch nicht. Aber RWE-Präsident Rolf Rombach lobte Mohrens »langjährige Erfahrung aus Funk und Fernsehen« am Dienstag schon mal in höchsten Tönen als »Bereicherung« etc. (sid/jW)

Szenen einer Ehe

Helsinki. Die Ehefrau des ehemaligen finnischen Skisprungidols Matti Nykänen hat am Dienstag zum 15. Mal die Scheidung eingereicht. Nykänen soll sie am 25. Dezember mit einem Küchenmesser im Gesicht verletzt und mit einem Bademantelgürtel gewürgt haben. Er darf sich ihr drei Monate nicht mehr nähern. (sid/jW)

Mehr aus: Sport