Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.02.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Suboptimales Köcheln

Bonn. Der öffentliche Streit um die Vertragsverlängerung des Bundestrainers Joachim Löw ist beigelegt. Als Verlierer ist Oliver Bierhoff ausgemacht. Wahrscheinlich wird »das Thema noch lange köcheln«, erklärte Kapitän Michael Ballack am Dienstag in der Süddeutschen. »Das ist keine optimale Situa­tion.« (sid/jW)

Public Viewing

Mainz. ARD und ZDF haben die Rechte an den Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2012 gekauft. Sie dürften zirka 120 Millionen Euro an die UEFA überweisen. (sid/jW)

Von wegen Mutterland

London. Im englischen Profifußball wurde am Dienstag die erste Schiedsrichterin eingesetzt. Amy Fearn begann das Punktspiel der 2. Liga (English League), Coventry City gegen Nottingham Forest (1: 0), als Linienrichterin. 19 Minuten vor dem Abpfiff verletzte sich Schiri Tony Bates an der Wade. Fearn sprang als Referee ein. Vor rund drei Jahren hatte sie ihr Ligadebüt als Linienrichterin. »Wir spielen keinen Spielplatz-Fußball, also was soll eine Frau hier?« hatte der damaligen Manager Luton Towns, Mike Newell, gefragt. »Ich bin sexistisch, denn irgendwann erreichen wir noch den Punkt, an dem alle Schiedsrichter Frauen sind, und dann haben wir richtig Probleme.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport