Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.02.2010, Seite 12 / Feuilleton

Aus der Welt der Nackten

Nackt und ohne gültige Fahrkarte ist ein 31 Jahre alter Mann am Dienstag abend in einem ICE von Essen nach Bochum unterwegs gewesen. Wie ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, saß der unbekleidete Niederländer im Schneidersitz auf dem Boden seines Zugabteils. Seine Kleidung hatte er neben sich abgelegt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille. Schon am Dienstag morgen wurde ein 32 Jahre alter Mann in Mönchengladbach von der Polizei aufgegabelt, der sich unbekleidet in einem leeren Abteil eines im Hauptbahnhof abgestellten Zuges zum Schlafen hingelegt hatte. Auch er hatte seine Kleidung sorgfältig gefaltet neben sich gelegt. Ermittlungen ergaben, daß sich der Mann nach einem nächtlichen Zechgelage den abgestellten Zug als Schlafstätte ausgesucht hatte. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton