Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Oktober 2019, Nr. 243
Die junge Welt wird von 2216 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.02.2010, Seite 16 / Sport

Radsport

Schnee von gestern

Berlin. Beim 99. Berliner Sechstagerennen lagen Sydney-Olympiasieger Robert Bartko und Roger Kluge vor der vergangenen, letzten Nacht in Führung. Rundengleich folgten die Dänen Rasmussen und Michael Mörköv sowie die Niederländer Danny Stam/Peter Schep. (sid/jW)

Ullrich zeigt an

Neuss. Jan Ullrich, entzauberter Ex-Tour de France-Sieger, hat Anzeige gegen drei WDR-Journalisten erstattet. Das bestätigte am Dienstag die Kölner Staatsanwaltschaft. Sie sollen in einem Beitrag für das Magazin »Sport inside« Anfang Oktober »verbotene Mitteilungen über Gerichtsverhandlungen« gemacht zu haben. Die Anzeige erfolgte Ende November, laut Staatswanwaltschaft dauern die Ermittlungen an. Der WDR-Beitrag hatte über auffällige Blutwerte Ullrichs aus den Jahren 1997 und 2006 berichtet und sich dabei auf ein Gutachten bezogen, das im Auftrag der Staatsanwaltschaft Freiburg eingeholt worden war. (sid/jW)

Mehr aus: Sport