Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.01.2010, Seite 7 / Ausland

Virginia: Acht Tote bei Schießerei

Appomattox. Ein bewaffneter Mann hat im US-Staat Virginia mindestens acht Menschen erschossen. Sieben Leichen seien auf einem Anwesen nahe der Stadt Appomattox gefunden worden und ein achter Mann im Umkreis, teilte die Polizei mit. Auf der Flucht feuerte er auch noch auf einen Hilfssheriff und einen Polizeihubschrauber, der nach einem Treffer im Tank notlanden mußte. Nachdem sich der 39jährige Mann in einem Waldstück versteckt hatte, stellte er sich am frühen Mittwoch morgen den Sicherheitsbehörden. Ein Motiv für die Tat wurde zunächst nicht bekannt. Zur Identität der Opfer und ihrer möglichen Beziehung zum Täter wurden keine Angaben gemacht.

(apn/jW)

Mehr aus: Ausland