Zum Inhalt der Seite

Aufständische in Dagestan erschossen

Machatschakala. Polizisten haben am Mittwoch in der südrussischen Provinz Dagestan vier mutmaßliche Aufständische erschossen. Die Männer hätten aus einem Auto heraus das Feuer eröffnet, als sie angehalten werden sollten, sagte ein Polizeisprecher. In dem Wagen wurden demnach eine Schußwaffe, Sprengstoff und Muni­tion gefunden. Dagestan grenzt an Tschetschenien. Dort kommt es immer wieder zu blutigen Zusammenstößen zwischen separatistischen Rebellen und Sicherheitskräften. (apn/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 21.01.2010, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!