Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 20. Juni 2024, Nr. 141
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.12.2009, Seite 16 / Sport

Basketball: Schluck

Los Angeles. Fünf Jahre nach der bis dato spektakulärsten Massenschlägerei in der US-amerikanischen Basketball-Geschichte beherrscht Ron Artest wieder die Schlagzeilen. Der Forward der Los Angeles Lakers gab im Gespräch mit dem US-Magazin Sporting News zu, in seiner Zeit bei den Chicago Bulls in den Halbzeitpausen Alkohol konsumiert zu haben: »Ich hatte eine Flasche Hennessy Cognac in meinem Spind. Wir haben damals so oft verloren, es war eine harte Zeit.« Die National Basketball Association (NBA) will über disziplinarische Maßnahmen noch entscheiden.(sid/jW)

Mehr aus: Sport