Der Schwarze Kanal
Gegründet 1947 Dienstag, 20. August 2019, Nr. 192
Die junge Welt wird von 2208 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.12.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Gegen Henry

Zürich. Die Disziplinarkommission der FIFA wird ein Verfahren gegen den französischen Nationalmannschaftskapitän Thierry Henry eröffnen. Dem Torjäger vom FC Barcelona wird unsportliches Verhalten vorgeworfen, nachdem er im Play-off-Rückspiel gegen Irland vor zwei Wochen in der Verlängerung das Ausgleichstor von William Gallas durch Handspiel vorbereitet hatte. (sid/jW)

Zu viel

München. Bayern-Trainer Louis van Gaal hat nach dem bisher enttäuschenden Saisonverlauf im Millionen-Kader des Rekordmeisters Veränderungen angekündigt. »Nach dieser Saison werde ich im Kader selektieren, vielleicht auch schon im Winter. Dann kommen andere Spieler, und dann klappt es vielleicht schneller«, sagte der Niederländer der Münchner tz. Schon zu Beginn seiner Amtszeit im Sommer habe er gesagt, »daß ich nicht 25, 26 Spieler haben will. Weil dann die Perspektive für Nummer 18 bis 26 nicht befriedigend ist und die Motivation immer geringer wird.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport