Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.11.2009, Seite 16 / Sport

Pechstein entnervt

Berlin. Claudia Pechstein wird nun doch nicht zum Eisschnellauf-Weltcup nach Hamar fliegen. Die Möglichkeit, vor Ort von einem Schuldspruch des Internationalen Sportgerichtshofs CAS zu erfahren, schreckt sie ab. »Von daher habe ich mich entschieden, morgen nicht in den Flieger nach Hamar zu steigen«, teilte die wegen auffälliger Blutwerte vom Weltverband ISU für zwei Jahre gesperrte Pechstein am Mittwoch auf ihrer Internetseite mit. Ein Platz im Norwegian-Air-Flug DY 1107 nach Oslo war heute für sie reserviert. Das Urteil durch den CAS wird täglich erwartet. Nach Ansicht von Pechstein läßt sich der Gerichtshof zuviel Zeit: »Ich bin es leid, immer die starke Frau zu mimen. Ich empfinde es als beschämend, wie ich behandelt werde.« Die fünfmalige Olympiasiegerin betonte, daß ihr die Begründung der Richter »völlig egal« sei. (sid/jW)

Mehr aus: Sport