Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.11.2009, Seite 2 / Ausland

Ghana: Schweres Unglück in Goldmine

Accra. Bei einem Unglück in einer Goldmine in Ghana sind mindestens 18 Menschen getötet worden. Unter den Opfern seien 14 Frauen, teilte die Polizei des westafrikanischen Landes am Donnerstag mit. Das Unglück habe sich im Westen des Landes ereignet. »Es ist das größte Minenunglück, das Ghana jemals getroffen hat«, sagte Polizeisprecher Kojo Antwi Tabi. Ersten Erkenntnissen zufolge befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks am Mittwoch etwa 30 Menschen in der Mine. Die Zahl der Todesopfer drohe also noch zu steigen, so Tabi.

(AFP/jW)