Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.11.2009, Seite 12 / Feuilleton

Kunstpause beendet

Das Brigitte-Reimann-Literaturhaus in Neubrandenburg und das Hans-Fallada-Archiv in Carwitz sind nach zehnwöchiger Schließung seit gestern wieder geöffnet. Der Fördermittelbescheid des Landes sei ausgestellt worden, teilte der Betreiberverein, das Literaturzentrum Neubrandenburg, mit. Das Bildungsministerium bestätigte die Hilfe des Landes in Höhe von rund 37500 Euro. Literaturhaus und Archiv waren mit der Begründung geschlossen worden, daß die finanzielle Ausstattung für eine ganzjährige öffentliche Nutzung der Häuser nicht ausreiche. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton