Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Donnerstag, 21. Oktober 2021, Nr. 245
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 28.10.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Notizen

Entthront

Genf. Die UEFA hat den Deutschen Fußball-Bund nach dem EM-Triple durch die U-17-, U-19- und U-21-Teams erstmals mit der Maurice-Burlaz-Trophäe für die beste Nachwuchsarbeit in Europa ausgezeichnet. Zuvor hatte der spanische Verband RFEF den Pokal dreimal in Folge erhalten. (sid/jW)

Abgesagt

Liverpool. Stürmer Andrej Woronin wird entgegen hitziger Spekulationen nicht in der Winterpause zu Hertha BSC Berlin zurückkehren. Er bevorzugt die Reservistenrolle beim FC Liverpool. Das erklärte Woronins Berater Andrej Golowasch. (sid/jW)

Bestätigt

Bochum. Der VfL Bochum hat am Dienstag nachmittag bestätigt, daß der ehemalige Nationalstürmer Heiko Herrlich als neuer Trainer verpflichtet wird, Vertragslaufzeit: bis 30. Juni 2012. Am Sonntag sitzt Herrlich im Spiel bei Eintracht Frankfurt das erste Mal auf der Bank.

(sid/jW)

Angefragt

Dortmund. Lucas Barrios, Stürmer von Borussia Dortmund, will bei der WM 2010 für Paraguay spielen. Der gebürtige Argentinier, dessen Mutter aus Paraguay stammt, hat eine entsprechende Anfrage bestätigt. In den WM-Planungen des argentinischen Nationaltrainers Diego Maradona spielt Barrios keine Rolle. (sid/jW)

Drakonisch

Dortmund. Für den Diebstahl eines Schalke-04-Schals ist ein Fan von Borussia Dortmund mit sechs Monaten Haft auf Bewährung bestraft worden. Bis Saisonende darf er kein Spiel seines BVB besuchen. Seine Dauerkarte wurde ihm entzogen. »Es soll sich herumsprechen, daß so etwas nicht geduldet wird«, begründete der Richter am Landgericht Dortmund sein Urteil. Der 26jährige Fan hatte den Schal im Juni 2008 bei einem A-Jugend-Spiel gestohlen und das damit begründet, er sei sauer gewesen, »daß die Schalker mit ihren Schals durch unsere Stadt gelaufen sind«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport