Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.10.2009, Seite 2 / Ausland

Tote bei Gefechten in Pakistan

Islamabad. Bei Gefechten zwischen Aufständischen und der Armee sind in Pakistan am Montag mehr als 20 Menschen getötet worden. Die Rebellen griffen nach amtlichen Angaben einen Kontrollpunkt in dem Dorf Toraware, rund 100 Kilometer nördlich von Südwaziristan, an. Dort hatten die Regierungstruppen vor neun Tagen eine Großoffensive gegen die pakistanischen Taliban begonnen. In einem dreistündigen Gefecht seien zwei Sicherheitsbeamte und etwa zehn Angreifer getötet worden, teilten Regierungsstellen mit. In der weiter nördlich gelegenen Region Bajur wurden bei einem zweiten Angriff auf einen Kontrollpunkt vier Sicherheitskräfte und sieben Angreifer getötet. (AP/jW)