Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.10.2009, Seite 6 / Ausland

Regierungschef in Mongolei tritt ab

Ulan Bator. Der mongolische Ministerpräsident Sanjaa Bayar hat aus gesundheitlichen Gründen am Montag seinen Rücktritt eingereicht. Eine Regierungssprecherin in Ulan Bator sagte vor Medien, Bayar habe seine Pflichten als Regierungschef nicht mehr erfüllen können. Der Politiker war nach Angaben der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua in der vergangenen Woche mit Leberproblemen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Bayar hatte das Amt des Ministerpräsidenten Ende 2007 übernommen. (AP/jW)