Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 13. Juni 2024, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.10.2009, Seite 6 / Ausland

Hohe Beteiligung bei Wahlen in Uruguay

Montevideo. Bei den gestrigen Präsidentschaftswahlen in Uruguay hat sich eine hohe Wahlbeteiligung abgezeichnet. Der Wahlgerichtshof ging davon aus, daß zwischen 88 und 89 Prozent der 2,5 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimme abgeben würden. Offizielle Ergebnisse sollen am heutigen Montag gegen 14 Uhr Ortszeit bekanntgegeben werden. Umfragen hatten einen Erfolg des Linksbündnisses Frente Amplio (FA) vorausgesagt, unsicher war jedoch, ob es wie vor fünf Jahren zu einem Sieg in der ersten Runde reichen würde. (PL/jW)

Mehr aus: Ausland