Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.10.2009, Seite 4 / Inland

Linkspartei wird programmatisch

Berlin. Gut zwei Jahre nach Parteigründung will die Linke nun doch ein Parteiprogramm erarbeiten. Ziel sei, das Programm in der ersten Jahreshälfte 2011 auf einem Parteitag zu verabschieden, kündigte der Bundesgeschäftsführer der Linken, Dietmar Bartsch am Montag in Berlin an. Bartsch sagte, das Programm solle einen »längeren Zeithorizont« von 15 bis 20 Jahren haben. Die Linke habe wegen der Vielzahl an Wahlen in diesem Jahr auf eine grundsätzliche Programmdebatte verzichtet. (ddp/jW)

Mehr aus: Inland