Aus: Ausgabe vom 16.11.2009, Seite 16 / Aktion
Kleine Werkzeugkunde: Zitate

Onlineabo abschließen
Sprüche und Macher
Denk- oder merkwürdige Aussagen prominenter oder weniger
prominenter Zeitgenossen hält die junge Welt als »Zitat
des Tages« fest. Es sind Momentaufnahmen, die erheitern, ins
Schwarze treffen oder »völlig neben der Tasse«
sind. Medien und Politik sind schnellebig und vergeßlich -
das jW-Archiv ist es nicht.
Das aktuelle »Zitat des Tages« erscheint am Fuß der Startseite sowie in der Tagesübersicht. Frühere Zitate sind über einen Unterpunkt des Archivs zu finden. Sie erscheinen dort in chronologischer Reihenfolge, zurückreichend bis 2006. Der Name des Zitierten ist mit allen Aussagen derselben Quelle verknüpft, die jW in dieser Rubrik erfaßt hat. Über eine Maske läßt sich nach Zitierten und in Zitaten suchen.
Zitate
75 für 75
Mit der Tageszeitung junge Welt täglich bestens mit marxistisch orientierter Lektüre ausgerüstet – für die Liegewiese im Stadtbad oder den Besuch im Eiscafé um die Ecke. Unser sommerliches Angebot für Sie: 75 Ausgaben der Tageszeitung junge Welt für 75 Euro.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Querverweise zu diesem Artikel:
- 07.11.2009: Kleine Werkzeugkunde: Ladengalerie
- 14.11.2009: Kleine Werkzeugkunde: Fotoreportagen
- 16.11.2009: Kleine Werkzeugkunde: Zitate
- 21.11.2009: Kleine Werkzeugkunde: Ähnliche