Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.09.2009, Seite 2 / Inland

Neonazis verletzten Jugendliche

Ravensburg. Bei Übergriffen von Neonazis sind in Ravensburg insgesamt vier junge Leute mit Schlägen und Flaschenwürfen verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden fünf junge Männer als Tatverdächtige ermittelt, die bereits früher wegen Gewaltdelikten und rechtsextremistischen Straftaten in Erscheinung getreten sind. Sie legten ein Geständnis ab. Die mutmaßlichen Täter aus der rechten Skinheadszene seien zufällig auf die zwei Mädchen und zwei Jungen getroffen, hieß es. Ein 17jähriges Mädchen erlitt eine Platzwunde am Kopf. Die Verletzte und ihre Begleiter flüchteten in Richtung Innenstadt, wurden von den Männern aber eingeholt und mehrfach geschlagen.

(AP/jW)