3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 17.09.2009, Seite 5 / Inland

Transnet: Chaos bei der Bundesbahn

Berlin. Unhaltbare Zustände herrschen nach Gewerkschaftsangaben beim Bordservice in den Fernzügen der Deutschen Bahn. Obwohl das Personal 900000 Überstunden vor sich herschiebe, seien in diesem Jahr bereits 112 Stellen gestrichen worden, monierten Transnet-Vorstand Reiner Bieck und der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der DB Fernverkehr, Horst Zimmermann, am Mittwoch in Berlin.Die Personalplanung sei völlig verfehlt, die Überlastung der Beschäftigten nehme ständig zu. Überstunden und Krankmeldungen seien die Folge, kritisierten die Gewerkschafter. (AP/jW)
Startseite Probeabo