Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.08.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ohne Huub

Lyon. Olympique Lyon und Atletico Madrid haben erwartungsgemäß den Einzug in die Champions-League geschafft, der von Huub Stevens trainierte RB Salzburg bleibt draußen. Lyon siegte nach dem 5:1 im Hinspiel beim RSC Anderlecht 3:1 und steht damit zum neunten Mal in Folge in der CL. Atletico gewann gegen Panathinaikos Athen 2:0 (und im Hinspiel 3:2). Salzburg kassierte ein 0:3 bei Maccabi Haifa. Das Hinspiel hatte Haifa 2:1 gewonnen. (sid/jW)

Schweden souverän

Helsinki. Titelanwärter Schweden ist mit einem Sieg in die Frauenfußball-EM in Finnland gestartet. Der EM-Sieger von 1984 setzte sich in der Gruppe C 3:0 gegen Rußland durch. Mitfavorit England leistete sich einen Fehlstart: 1:2 gegen Ita­lien. (sid/jW)

Bukarest bestraft

Nyon. Das abgebrochene Play-off-Spiel zur Europa-League zwischen Dinamo Bukarest und Slovan Liberec ist von der UEFA mit 3:0 für Liberec gewertet worden. Die UEFA verhängte außerdem eine Geldstafe von 50000 Euro und verfügte, daß Dinamo die nächsten drei Heimspiele im Europapokal vor leeren Rängen bestreiten muß. Die Partie in Bukarest war letzte Woche beim Stand von 2:0 für die Gäste abgebrochen worden, nachdem Zuschauer auf die Laufbahn des Stadions gelaufen waren. (sid/jW)

Mehr aus: Sport