Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.08.2009, Seite 12 / Feuilleton

Hochhuth

Rolf Hochhuth (Foto) wird sein Stück »Sommer 14« nun in der Berliner Urania aufführen. Premiere ist am nächsten Sonntag. Da das reguläre Urania-Programm erst am 13. September beginnt, seien die Techniker sogar extra eher aus dem Urlaub zurückgekommen, hieß es. Das Landgericht Berlin hatte entschieden, daß Hochhuth der Zugang zum Berliner Ensemble für Theaterproben weiter verwehrt wird, weil er diese nicht rechtzeitig angemeldet habe. Der 78jährige Schriftsteller ist über die Ilse-Holzapfel-Stiftung Eigentümer des Theaters am Schiffbauerdamm. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton