Zum Inhalt der Seite

Schwere Kämpfe auf Philippinen

Zamboanga. Bei schweren Kämpfen zwischen der Armee und Mitgliedern der islamischen Abu Sayyaf auf den Pilippinen sind mindestens 43 Menschen getötet worden. Wie die Streitkräfte am Donnerstag mitteilten, griff die Armee ein Trainingslager der bewaffneten Aufständischen auf der entlegenen Insel Basilan im Süden des Landes an. Bei den Toten handle es sich um 23 Soldaten und mindestens 20 Rebellen.

(AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 14.08.2009, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!