Zum Inhalt der Seite

USA: Drei weitere Banken geschlossen

Washington. Im Zuge der Finanzkrise sind in den USA drei weitere Banken Pleite gegangen. Damit stieg die Zahl der 2009 geschlossenen Kreditinstitute auf 72, wie der US-Einlagensicherungsfonds FDIC am Wochenende mitteilte. Die größte der nun dichtgemachten Banken ist demnach die First State Bank mit Sitz in Sarasota im US-Bundesstaat Florida. Bankrott sind laut FDIC zudem die Community National Bank of Sarasota County und die Community First Bank im Bundesstaat Oregon. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.08.2009, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!