Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.08.2009, Seite 6 / Ausland

Neues Führung für US-Atomstreitkräfte

Washington. Nach Nachlässigkeiten im Umgang mit Nuklearwaffen haben die Atomstreitkräfte der US-Luftwaffe ein neues Kommando bekommen. Eine externe Prüfung unter der Leitung des früheren Verteidigungsministers James Schlesinger war zu den Schluß gekommen, die Lufwaffe habe die Atomstreitkräfte vier Jahre lang vernachlässigt. So war u. a. im September 2007 ein B-52-Bomber, der »versehentlich« mit echten Atomwaffen beladen war, von einem US-Stützpunkt zu einem anderem geflogen. (AFP/jW)