Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.07.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Regierung sieht Ende der Talfahrt

Berlin. Die Talfahrt der deutschen Konjunktur ist nach Einschätzung der Bundesregierung beendet. Es gebe »die breite Auffassung, daß wir die Entwicklung des freien Falls, die im Herbst des vergangenen Jahres eingesetzt hatte, jetzt hinter uns haben«, formulierte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm im Montag in Berlin. Er betonte aber zugleich, daß sich Deutschland »unverändert in einer wirtschaftlich schwierigen Situation« befinde. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hatte ebenfalls am Montag für August eine deutlich besseres Konsumklima in der BRD prognostiziert.

(ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit