Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.07.2009, Seite 6 / Ausland

Selbstmorde unter US-Soldaten steigen

Washington. Die Suizidrate unter US-Soldaten ist weiter gestiegen. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres habe es bereits 88 bestätigte oder vermutete Selbstmorde von Soldaten der US-Streitkräfte gegeben, teilte das US-Verteidigungsministerium am Donnerstag mit. Im Vorjahreszeitraum waren es demnach 67 Fälle. Die Angaben scheinen Befürchtungen ranghoher Armeevertreter zu bestätigen, wonach die Zahl der Suizide in diesem Jahr den traurigen Rekord vom vergangenen Jahr noch übersteigen könnte. 2008 hatten 128 US-Soldaten sich das Leben genommen, im Jahr davor waren es noch 115.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland