Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.06.2009, Seite 16 / Sport

Personalien

Hamburg/Bielefeld/Bremen. HSV-Manager Dietmar Beiersdorfer hat den Machtkampf gegen Vorstandsboß Bernd Hoffmann verloren. Der bis Dezember 2010 datierte Vertrag des Managers wurde am Dienstag abend mit sofortiger Wirkung »einvernehmlich« aufgelöst.

Arminia Bielefeld hat einen neuen Trainer: Thomas Gerstner, geboren in Worms, lief von 1985 bis 1988 in 99 Zweitligaspielen für den Klub auf, beendete seine aktive Laufbahn 1998/99 als Spielertrainer von Carl Zeiss Jena in der Regionalliga Nordost (er wurde entlassen). Zuletzt war er Kotrainer bei Sturm Graz.

Nationalspieler Marko Marin wechselt von Mönchengladbach zu Werder Bremen. Man hat sich auf zirka acht Millionen Euro Ablöse geeinigt. Marin, der in diesen Tagen bei der U21-EM mitmacht, erhält einen Vierjahresvertrag. (sid/jW)

Mehr aus: Sport