Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.06.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Lautsprecher

Ankara. Thomas Doll übernimmt 13 Monate nach seinem Rücktritt als Trainer von Borussia Dortmund den türkischen Erstligisten Genclerbirligi. Dies verkündete der Klub aus Ankara, der die vergangene Saison auf dem 14. Tabellenplatz abgeschlossen hat, auf seiner Internetseite. »Ich kann nicht verstehen, wie ein Verein mit solchen Möglichkeiten und diesem Stadion sportlich so schlecht abschneiden konnte«, tönte Doll gewohnt lautsprecherisch. (sid/jW)

Absteiger

Emden. Nach dem freiwilligen Lizenzverzicht für die 3. Liga startet Kickers Emden einen Neuanfang in der zweigeteilten Oberliga Niedersachsen. Dies bestätigte Kickers-Präsident Engelbert Schmidt am Mittwoch auf einer Pressekonferenz. Die viertklassige Regionalliga, so Schmidt weiter, sei nach derzeitigem Kenntnisstand aus finanziellen Gründen nicht zu meistern. Wie der Vorsitzende des ostfriesischen Klubs darüber hinaus erklärte, werde er bei der Mitgliederversammlung im November zusammen mit seinen Vorstandskollegen zurücktreten. (sid/jW)

Mehr aus: Sport