Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.06.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Schickedanz weist Kritik zurück

Fürth. Arcandor-Großaktionärin Madeleine Schickedanz hat die Kritik aus der Bundesregierung am vermeintlich mangelnden Engagement der Eigentümer vor der Insolvenz des Handelskonzerns zurückgewiesen. »Ich habe mich mit meinem gesamten Vermögen engagiert und damit nach landläufiger Auffassung weit über jedes vertretbare Maß ins Risiko begeben«, betonte die Quelle-Erbin am Mittwoch in Fürth. Als Beispiel nannte sie die Rettung des Unternehmens 2004 mittels einer Kapitalerhöhung durch sie selbst. »Ich habe stets zum Unternehmen gestanden und auch in schwierigsten Zeiten die Treue gehalten«, so Schickedanz weiter.

(ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit