Zum Inhalt der Seite

Bürgerbündnis ruft zum Protest

Weimar. Das »Bürgerbündnis gegen Rechtsextremismus Weimar« ruft für Samstag, den 6. Juni zu einer Kundgebung gegen die NPD auf. An diesem Tag will die neofaschistische Partei ebenfalls eine Kundgebung auf dem Theaterplatz durchführen. Als Redner bei der Gegenveranstaltung werden u.a. Vertreter verschiedener Parteien, des DGB und der evangelischen Kirche erwartet. Die Kundgebung unter dem Motto »Deine Stimme gegen Nazis, keine Nazis in den Weimarer Stadtrat« soll von 10 bis 14 Uhr auf dem Weimarer Theaterplatz stattfinden.(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.06.2009, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.