Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.05.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Rosenzucht

Mönchengladbach. Hans Meyer geht mal wieder Rosen züchten. Wie allgemein erwartet, hat Borussia Mönchengladbach dem Rücktrittsgesuch seines Trainers stattgegeben. Damit wird der eigentlich bis 30. Juni 2010 gültige Vertrag aufgelöst. Meyer bestätigte gegenüber der Aachener Zeitung seinen Rücktritt: »Mit Hans Meyer, mit einem fast 67kährigen kann man keine Mannschaft aufbauen. Mit meiner Erfahrung konnte ich helfen, die Klasse zu erhalten. Alles andere ist nicht produktiv, nicht für Hans Meyer und nicht für den Fußball-Klub Borussia Mönchengladbach«. Im Oktober hatte er die Borussia als Nachfolger des entlassenen Jos Luhukay übernommen und aus den tiefsten Kellergewölben der Bundesliga geführt. Vergleichbares hatte er schon mit Hertha BSC und dem 1. FC Nürnberg vollbracht. (sid/jW)

Ribery mag Chelsea

London. Franck Ribery soll nach übereinstimmenden britischen Medienberichten vor einem Wechsel von Bayern München zum FC Chelsea stehen. Am Mittwoch hatte Bayern-Managaer Honeneß noch gesagt, unter 40 Millionen Euro Ablöse für Ribery nehme er gar nicht den Telefonhörer ab. (sid/jW)

Dawud tot

Bagdad. Iraks früheres Fußball-Idol Emmanuel Baba Dawud ist am vergangenen Mittwoch im Alter von 74 Jahren gestorben. Dawud gehörte zu den populärsten Fußballern des Landes und führte den Irak als Nationaltrainer 1984 und 1988 ins olympische Fußballturnier. (sid/jW)

Mehr aus: Sport