Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.05.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Gnadenfrist

Paris. Das Exekutivkomitee der UEFA hat die vier polnischen Spielstätten der EM 2012 bestätigt. Von den vier ukrainischen Städten, die sich als EM-Austragungsorte beworben hatten, akzeptierte die UEFA nur Kiew. Donezk, Lwiw und Charkow wurde eine letzte Frist bis 30.November gesetzt. (sid/jW)

Fristlos

München. Ewald Lienen soll 1860 München vor dem Absturz in die Drittklassigkeit bewahren. Die Löwen verpflichteten den Trainer am Mittwoch, also zwei Spiele vor dem Saisonende, als Nachfolger von Uwe Wolf. Dessen Vorgänger Marco Kunz war am 24. Februar entlassen worden. »Die Lage ist sehr ernst«, sagte Löwen-Geschäftsführer Manfred Stoffers. „Wir befinden uns an der untersten Grenze dessen, was für einen Verein unserer Qualität zumutbar ist.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport