Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.05.2009, Seite 12 / Feuilleton

Keine Sürpriz

Der Komponist Ralph Siegel findet beim »Eurovi­sion Song Contest« nicht in die Erfolgsspur zurück. 1974 hat er das erste Mal teilgenommen und 1982 gewonnen (Nicole: »Ein bißchen Frieden). Inzwischen liegt sein letzter Erfolg zehn Jahre zurück: ein dritter Platz der Band Sürpriz mit »Reise nach Jerusalem«. Am Dienstag abend ist der diesjährige Beitrag des 63jährigen im Halbfinale in Moskau rausgeflogen. Die Sängerin Andrea Demirovic war mit »Just get out of my life« (figurbetonter Auftritt) für Montenegro gestartet. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton