Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.04.2009, Seite 16 / Sport

Boxen: Greg Page tot

Louisville. Der frühere Schwergewichts-Boxweltmeister Greg Page ist am Montag im Alter von 50 Jahren gestorben. Page hatte den WBA-Titel 1984 gegen den Südafrikaner Gerrie Coetzee gewonnen und nur fünf Monate später an Tony Tubbs verloren. 2001 war er dann mit 42 Jahren gegen den 24jährigen Dale Crowe in der zehnten Runde k.o. gegangen und lag anschließend eine Woche im Koma. Bei der folgenden Operation aufgrund einer schweren Hirnverletzung erlitt Page einen Schlaganfall und war seitdem linksseitig gelähmt. Er verklagte die Organisatoren des Kampfes wegen Mängeln bei der medizinischen Notfallversorgung und bekam 1,2 Millionen Dollar Schadensersatz. (sid/jW)

Mehr aus: Sport