Der Schwarze Kanal
Gegründet 1947 Sa. / So., 17. / 18. August 2019, Nr. 190
Die junge Welt wird von 2208 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.04.2009, Seite 12 / Feuilleton

Versprechen

In einer Untersuchung der Stiftung Warentest sind alle getesteten Produkte gegen Cellulite durchgefallen. Acht Kosmetika und zwei Geräte erhielten die schlechteste Note »mangelhaft«, weil sie nicht gegen die Orangenhaut an den Oberschenkeln wirkten. Weder das teuerste geprüfte Gel für 24,50 Euro pro 100 Milliliter noch günstige Cremes für unter zwei Euro verbesserten die Cellulite, wie die Stiftung in der neuer Ausgabe ihres Magazins Test schreibt. Versprechungen der Anbieter wie »Eine deutliche Verbesserung von Orangenhaut nach vier Wochen« hätten sich bei 30 Testpersonen nicht erfüllt, bilanzieren die Tester und raten: »Stecken Sie das Geld, das die getesteten Anti-Cellulite-Produkte kosten, lieber in ein Sport- und Bewegungsprogramm sowie eine fettarme, gesunde Ernährung.«

(AP/jW)

Mehr aus: Feuilleton