- → Ausland
Tote in Kenia bei Jagd auf Kriminelle
Nairobi. Bei der Jagd auf mutmaßliche Mitglieder der
verbotenen Mungiki-Organisation sind in Kenia nach Polizeiangaben
mindestens zwei Dutzend Menschen gesteinigt und mit Buschmessern
getötet worden. Bewohner der Stadt Karatina im Landesinneren
schlossen sich in der Nacht zum Dienstag zu kleinen Gruppen
zusammen, um gegen Mungiki-Mitglieder vorzugehen, wie die Polizei
am Dienstag mitteilte. Den Mungiki werden mafiöse
Machenschaften vorgeworfen, ihre Opfer sollen sie enthaupten und
häuten. 37 Personen wurden festgenommen.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
