Zum Inhalt der Seite

Merkel lädt zum Konjunkturgipfel

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat für den heutigen Mittwoch (ab 11.30 Uhr) zu einem zweiten Konjunkturgipfel ins Kanzleramt geladen. Mit etwa 40 Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft will die Regierungs­chefin über die aktuelle Wirtschaftslage beraten. Es würden keine konkreten Maßnahmen beschlossen oder über ein drittes Konjunkturpaket beraten, hieß es in Regierungskreisen.

Es gehe um eine Einschätzung der wirtschaftlichen Lage in einzelnen Branchen wie auch in der Finanzbranche und um einen Ausblick auf die konjunkturelle Entwicklung in den kommenden Monaten.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.04.2009, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen