Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.04.2009, Seite 6 / Ausland

Verdächtiger in Nordirland verhaftet

Dublin. Die nordirische Polizei hat einen 19jährigen mutmaßlichen IRA-Dissidenten unter dem Verdacht festgenommen, im vergangenen Monat zwei britische Soldaten erschossen zu haben. Der Überfall wurde am 7. März von zwei vermummten Männern auf die unbewaffneten Soldaten ausgeführt, die außerhalb ihrer Kaserne in dem nordirischen Ort Bellaghy gerade Pizzas entgegennahmen. Vier weitere Personen, darunter zwei Pizza-Kuriere, wurden in dem Kugelhagel verwundet. Ein weiterer mutmaßlicher IRA-Aktivist wurde vergangene Woche verhaftet.(AP/jW)

Mehr aus: Ausland