Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Juni 2019, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2198 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.04.2009, Seite 2 / Inland

»Thor-Steinar«-Laden in Leipzig vor dem Aus

Dresden. Ein »Thor Steinar«-Laden in Leipzig steht vor dem Aus. Der Betreiber des Bekleidungsgeschäfts habe sich kurz vor einer geplanten Entscheidung des Oberlandesgerichts Dresden zur Räumung bis Ende Juni verpflichtet, teilte eine Justizsprecherin am Dienstag mit. Der Vermieter des Ladens hatte in dem Rechtsstreit den Mietvertrag wegen arglistiger Täuschung angefochten. Das Leipziger Landgericht gab der Klage in erster Instanz statt. Die Richter verwiesen darauf, daß im Verkaufskonzept nicht auf die tatsächlich verkaufte Marke »Thor Steinar«, die vor allem bei Neonazis beliebt ist, verwiesen worden sei. (AP/jW)